Vom Alltag im Einzelhandel und der aktuellen Situation in Afghanistan

Attribution
Freies Radio Wüste Welle

 

Mohammad hat es nach längerer Zeit endlich wieder ins Radio geschafft. Seine Arbeitszeiten ließen das zuletzt nicht zu. Endlich wieder da, erzählte er von seinem Alltag als Azubi im Einzelhandel. Aber auch ernst wurde das Gespräch, als er über die aktuelle Situation in Aghanistan sprach.

In dem Lebensmittelladen, in dem Mohammad seine Ausbildung macht, ist er unter anderem für die Bestellungen zuständig. Er berichtete, aus der Sicht eines Verantwortlichen, wann die Kunden was am liebsten kaufen. Zum Nachhöhren gibt es seine Erfahrungen unter dem Artikel.

Aber er sprach auch über ein ernstes, aktuelles Thema: die Situation, kurz vor den Präsidentschaftswahlen, in seinem Heimatland Afghanistan. Er berichtete von den vielen Problemen, von Anschlägen und der Angst der Menschen. Denn ganz anders als in Deutschland gibt es in Afghanistan tägliche Anschläge, der Alltag begleitet von Terror.

Welche Probleme er bei der Aufstellung und den Wahlen des Präsidenten in seiner Heimat sieht, gibt es ebenfalls unten zum Nachhöhren.

Von der aktuellen Situation in Afghanistan
Freies Radio Wüste Welle
Vom Alltag als Azubi im Einzelhandel
Freies Radio Wüste Welle
Topics
Politics
International
وسوم
Ausbildung
Afghanistan